Liederbuch: Ritter Rost hat Geburtstag (2014)

Liederbuch: Ritter Rost hat Geburtstag

Musical für Kinder

Ein schöner Geburtstag ist das! Ritter Rost sitzt schlecht gelaunt am Frühstückstisch und behauptet, dass früher alles viel besser gewesen sei. Zum Glück hat Koks der Feuerdrache eine Zeittaxi-Rufmaschine gebastelt, mit deren Hilfe er, das Burgfräulein Bö und Ritter Rost direkt in ihre Kindheit reisen. Und natürlich ist dort auch alles viel, viel besser – bis der polternde Papa Rost auftaucht, das Zeittaxi sich verfährt und Ritter Rost feststellt, dass das Hier und Jetzt doch am schönsten ist.

11 Lieder sind online in der Datenbank vorhanden.

Inhaltsverzeichnis

Nr. Liedtitel Text / Autor Tonart Takt
1 Viel Glück und viel Segen D 3/4
2 Steig ein , G 4/4
3 Oh, diese Kinder! C 4/4
4 Mach es gut, ich mach es besser G 4/4
5 Die Wilde Lilly , G 4/4
6 Knallermann , F 3/4
7 Aus Stein C 4/4
8 Denkmal C 4/4
9 Neulich in der Steinzeit , F 4/4
10 Neu, neu, neu D 4/4
11 Torte, marsch! D 4/4